Informationen zur Kostenabrechnung

Prozess zur Erstattung

Um eine Erstattung zu erhalten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Klicken Sie zunächst auf den unten angegebenen Link. Dieser führt Sie direkt zum Formular auf der Seite unseres Vertragspartners, über den die Erstattung abgewickelt wird.

Link Rückerstattung
Dieser Link wird ab dem 03. November und bis zum 31. Januar 2026 aktiv sein.

Im Formular tragen Sie bitte Ihre Unternehmensdaten, Ihre Bankverbindung sowie die Anzahl der Hunde ein, die eine Wiederholungsimpfung benötigt haben, sowie ein Foto des Impfpasses für jeden Hund*.
Für jeden Hund wird ein Pauschalbetrag von 86 CHF** erstattet. Der Gesamtbetrag wird automatisch berechnet, basierend auf der angegebenen Anzahl der wiedergeimpften Hunde.

Die Auszahlung erfolgt anschliessend direkt durch unseren Vertragspartner innerhalb von 30 Tagen, und Sie erhalten eine Bestätigung der Zahlung für Ihre Unterlagen.

* Folgende Daten müssen auf dem Foto erkennbar sein: Datum und Aufkleber der Impfung mit der Charge A777B01, sowie Datum und Aufkleber der Wiederholungsimpfung. Aus Datenschutzgründen dürfen keine personenbezogenen Daten der Tierhalter erfasst werden. Deswegen achten Sie bitte darauf, dass der Name des Tierhalters nicht auf dem Bild einsehbar ist.

** Die Kostenübernahme erfolgt für eine Wiederholungsimpfung im Rahmen des Rückrufs der Charge A777B01 von Nobivac DHPPi. Die umfasst die Kosten für die Nachimpfung (Impfstoff, Impfung) und schliesst weitere Ansprüche aus. Dieser Vorgang unterliegt nicht der Mehrwertsteuer, da es sich um eine Schadenersatzzahlung handelt.  Um die Zahlung schneller und administrativ einfacher zu gestalten, wird unser Vertragspartner die Erstattung in Euro vornehmen. Der Betrag in CHF kann je nach Tageskurs leicht variieren, wird jedoch nicht unter den garantierten 86 CHF liegen. Die Auszahlung erfolgt in Schweizer Franken.